SV Förste - SV Viktoria Bad Grund

In den ersten 15 Minuten hatte der SV die besseren Torchancen (J. Stäblein nach feinem Zuspiel von P. Lohr knapp am Tor vorbei und S. Weiberg nach Schnittstellenpass von S. Fabinger allein vorm Gästetor) und ließ im Gegenzug kaum Tormöglichkeiten zu.

Die anschließenden 30 Minuten bis zur Halbzeit gehörten dem Gast aus Bad Grund, der zweimal an M. Rittmeier scheiterte und einmal aus 5 Metern direkt in dessen Arme schoss. Ein 0:0 zur Pause in einem umkämpften, aber nicht hartem Spiel, welches aus Förster Sicht etwas glücklich ist, da auch ein Elfmeter aus Sicht aller Beteiligten nicht für Bad Grund gegeben wurde.

Zur zweiten Halbzeit gab es eine taktische Umstellung und Teilzeitkraft C. Ehrhardt kam ins Spiel. Mit Wiederanpfiff die erste Großchance als L. Meister auf die Reise geschickt wurde, den Ball klug zurück auf C. Ehrhardt legte der am gut aufgelegten Gästekeeper scheiterte. Kurze Zeit später erkämpfte sich wieder C. Ehrhardt den Ball und konnte frei durch nur mit Foul gestoppt werden. Hier hatte Bad Grund das Glück, das keine rote Karte gezogen wurde. Den Freistoß aus gut 17 Metern netzte C. Ehrhardt selbst direkt ins Torwarteck zur Führung ein (51. Minute).

Keine zwei Minuten später hätte die Vorentscheidung fallen müssen nachdem ein schöner Spielzug L. Meister frei vorm Tor auftauchen ließ aber der Keeper glänzend reagierte. Die Gäste aus Bad Grund warfen mehr und mehr nach vorn und nach einem Ballverlust am gegnerischen 16ner liefen wir in einen Konter der den Ausgleich brachte. 1:1 (67. Minute).

In den nächsten 10 Minuten hatte Bad Grund wesentlich mehr vom Spiel und M. Rittmeier vereitelte mit zwei glänzenden Paraden den Rückstand.

Das Highlight dann in der 83 Minute nachdem ein nicht gut geklärter Ball per Direktabnahme von P. Lohr aus 25 Metern Volley ins Tor befördert wurde. 2:1. Etwas glücklich aber irgendwie auch nicht unverdient. Mit großem Einsatz und Kampf wurde das Ergebnis über die Zeit gebracht.

Ein Spiel das gefühtl keinen Sieger verdient gehabt hätte. Aber auch ein Spiel welches vom Verlauf her 2:0, 2:2, 4:2, 4:4 hätte stehen können. Letztlich muss man sich das Glück erarbeiten und das haben wir getan. Redet morgen aber auch keiner mehr davon.
3 Punkte geholt. Immer noch ungeschlagen. Und das soll sich so schnell auch nicht ändern!

Für den SV spielten: Marian Rittmeier, Kai Römermann, Jan Römermann, Patrick Koithahn, Pascal Wägener, Tim Albrecht (45. C. Ehrhardt), Steve Fabinger, Lars Meister, Pascal Lohr, Silas Weiberg (75. Tristan Ahrens), Janik Stäblein (60. Kevin Zarins)

Bericht: Robin Schlenczek